Es hat schon etwas Eigenartiges an sich wenn man zum ersten Mal einen Double Robotics an sich selbst vorbeifahren sieht. Meistens können wir wahrnehmen „Guck mal, ein iPad auf Rädern“ oder auch nicht selten kommt die Frage auf „Ist das ein Segway?“. Nun, genau genommen können wir dem nur zustimmen, optisch wie auch technisch handelt es sich bei Double Robotics quasi um ein iPad Segway, ein iPad mit der Fahrweise eines Segways. Mit einer selbst ausbalancierenden Achse und dynamischer Vor- bzw. Rückwärtsbewegung lässt die Motorik stark an einen Segway erinnern. Das iPad als „Kopf“ vereint zudem einfach alles was ein Double Robotics zum „Leben“ benötigt.

Das iPad bringt ein integriertes Wi-Fi oder auch 3G/4G für die Internetverbindung mit, das integrierte Bluetooth stellt die Verbindung mit der Basis zur Steuerung her. Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sind hardwareseitig im iPad für den Videochat vorbereitet und softwareseitig kann die App zur Interaktion installiert werden. Ein geniales Konzept also! Und iPad Segway als Bezeichnung finden wir auch nur einfach raffiniert 🙂

Weitere spannende Informationen rund um den Double Robotics, nun auch iPad Segway genannt, folgen hier nach und nach.
#staytuned