Who is FernArbeiter?

A very welcome to your partner for remote telepresence & live communication

FernArbeiter.de started its dealership with one of the first Double robots here in Germany in early 2014.
The brand FernArbeiter.de stands for first class handling when it comes to purchasing a robot, no matter if you are a potential buyer or long-term customer.

Our customers are mainly enterprises, (marketing/event) agencies or education- and healthcare institutions. Over the time more and more end customers feel the interest for a telepresence robot in their own homes or holiday homes. The different user groups and its application scenarios originate very differently. To inspire our customers we show several different possible applications on our website.

As there is enormous potential for telepresence robots, “Schuster IT”, the legal company behind the brand FernArbeiter, focused its partnership on the leading manufacturer Double Robotics Inc. from California, United States. Therefore, to make this pioneering technology even more attractive for our customers, FernArbeiter cooperates closely with the Double Robotics Inc. and other manufactures on the market – today, tomorrow and especially in the future.

Vision

humanizing|technologies
Telepresence robots are the current way of “doubling yourself”.
However, what will happen tomorrow?
Our living vision works to bring answers to this question.

Mission

FernArbeiter’s purpose is to expand use of telepresence robots in Germany and Europe. We are convinced of the future possibility to “double yourself” on a daily basis. It vanquishes the physically impossible and creates space for versatile application scenarios. Our customers are proud “innovators” and “early adopters” of the current market and events of the day, who are already looking at the Giga-market and deal with robotics of the future at an early stage. Selling and renting telepresence robots and solutions is the core business of FernArbeiter.

Strategy

FernArbeiter’s strategy and therefore the goals we want to achieve, is the focus on fast processes with efficient opportunities on actions for its customers. To differentiate from others in todays trade market, we focus on our customer’s needs and requirements. This means a personal contact to our customers, fast reaction to our customer’s needs and simple solutions – multilingual and without barriers.

Concept

FernArbeiter sees itself traditional but modern as well.
Traditional is our value system and the promise on excellent German businessman attitude. We understand handshake mentality and stick to our words. However, our thinking and actions, and entrepreneurial orientation qualities are modern. We are young, dynamic and prepared on growth.
Go to shop

Continuing information about telepresence robots

Go to shopYou will be forwarded to our online shop to check out products and accessories.

Wer ist FernArbeiter.de?

Herzlich Willkommen bei Ihrem Partner für Telepräsenzrobotik & Live Kommunikation

FernArbeiter.de startete seinen Händlerservice bereits 2014 in Deutschland mit einem der allerersten Double Robotics hierzulande überhaupt.
FernArbeiter.de steht dabei als Marke für erstklassige Abwicklung im Kaufprozess eines Telepräsenzroboter für Interessierte und Bestandskunden.

Die Kundschaft ist primär von Unternehmen, Agenturen und Bildungs-/Gesundheitseinrichtung geprägt, doch zunehmend verspüren auch Privatkunden Interesse am Einsatz von Telepräsenzrobotern in eigenen Räumlichkeiten. Die Nutzergruppen und Anwendungsszenarien entstehen aus ganz unterschiedlichsten Ursprüngen. Viele der individuellen Einsatzmöglichkeiten sind auf FernArbeiter.de aufgeführt um Kunden weitergehend zu inspirieren.

Aufgrund von gewaltigen Möglichkeiten mit Telepräsenzrobotern spezialisierte sich das Unternehmen Schuster IT, hinter der Marke FernArbeiter.de stehend, primär auf den derzeit führenden Hersteller Double Robotics Inc. aus California, US. Dabei arbeitet FernArbeiter eng mit dem Hersteller und weiteren Marktbegleitern zusammen, um die innovative Technologie für die FernArbeiter-Kundschaft attraktiv zu machen. Heute, wie auch Morgen und vor allem in Zukunft.

Eine kurze Präsentation finden Sie hier

Vision

humanizing|technologies
Telepräsenzroboter sind der aktuelle Beginn um sich zu „verdoppeln“.
Spannend hingegen finden wir, was morgen noch kommen mag?
Unsere lebende Vision handelt für eine Antwort auf diese Frage.

Mission

FernArbeiter.de’s Zweck ist es primär den Einsatz von Telepräsenzrobotern in Deutschland und Europa auszuweiten. Wir sind überzeugt von der Möglichkeit „sich in der Ferne zu verdoppeln“. Es überwindet physikalisch Unmögliches und schafft dadurch Raum für vielfältigste Anwendungszenarien. Unsere Kunden sind die „Innovatoren“ und „Early-Adopters“ der aktuellen Gesellschaftszeit, die sich bereits frühzeitig mit dem kommenden Giga-Markt der Zukunft, Robotik, beschäftigen. FernArbeiter.de konzentriert sich für seine Kundschaft auf die Beschaffung und Vermietung von Telepräsenzrobotern.

Strategie

FernArbeiter.de’s Strategie, und damit die Erreichung seiner Ziele, konzentriert sich primär auf schnelle, schlanke Prozesse mit zügigen Handlungsmöglichkeiten für seine Kunden. Um sich in der heutigen Handelswelt zu differenzieren, bedarf es der Konzentration auf die Bedürfnisse der Kunden. Darunter verstehen wir eine zügige Bearbeitung der Kundenanliegen, unkomplizierte Lösungen und persönliche Kontakte. Multilingual und ohne Barrieren.

Leitbild

FernArbeiter.de sieht sich modern als auch traditionell.
Traditionell ist das Wertesystem und das Versprechen auf ehrbare Kaufmannseigenschaften. Wir haben Handschlag-Qualität und stehen zu unserem Wort.
Modern hingegen ist unser Denken und Handeln sowie unsere unternehmerische Ausrichtung. Wir sind jung, dynamisch, modern und auf zukünftiges Wachstum ausgelegt.
Zum Shop

Zum Kaufen oder Mieten des Double's geht es hier zu unserem Shop

Zum ShopSie werden zu unserem Shop weitergeleitet und können Produkte rund um den Double Robotics erwerben.